News

14 Mai

Trainingsanzüge„So, alle Hosen fertig“

Diese Nachricht sendete unser „Druckteam“ heute Morgen. Das bedeutet, dass die neuen Auftrittsanzüge für unsere DM-Meisterschaftsteams 72 Stunden vor dem Start in Riesa rechtzeitig fertig geworden sind. Unser Dank gilt den Sponsoren „Medi@Welt“ und „Titan“, die uns sehr großzügig unterstützen. Die Familien Staub und Michaelis haben sich in den vergangenen Wochen um die Finanzierung der Anzüge und deren Beschaffung gekümmert, sowie in den letzten Tagen das Bedrucken der Hosen in Eigeninitiative übernommen. Hierfür von Herzen ein großes Dankeschön.

Unsere drei Wettkampfteams werden also am Sonntag sowohl auf als auch hinter der Bühne eine gute Figur machen.

Auf Wiedersehen in Riesa!

03 Mai

Homepage ARROWS Pirna

Die Geduld hat sich gelohnt: heute präsentieren wir uns neu, aktuell und spritzig im Internet.
Ein herzliches Dankeschön gilt creative solutions für die Gestaltung unserer neuen Homepage und die Umsetzung unserer Ideen. Auf der Mitgliederversammlung im März haben wir die Gründung eines Ausschusses für „Presse und Homepage“ beschlossen. Er hat sich unter anderem zum Ziel gesetzt, die Leistungen unsere Aktiven und unseres Vereins über die Printmedien bekannt zu machen und des Weiteren, diese Homepage zu pflegen. An presse(at)arrows-pirna.de können gern Fotos und Artikel rund um unser Vereinsleben gesendet werden, um die Arbeit dieses Ausschusses zu unterstützen.

 

29 Apr.

Oberelbemarathon 2015„Die primäre Aufgabe der Cheerleader ist es, bei sportlichen Veranstaltungen und Wettkämpfen die eigene Sportmannschaft anzufeuern und das Publikum zu animieren.“ So steht es bei WIKIPEDIA. So weit die Theorie. In der Praxis feuerten 62 Mini, Loopy, Little, Funky und Golden ARROWS die Teilnehmer der 18. Oberelbemarathons am 26.April 2015 an. „Lets go runners“-Rufe, Stuntgruppen und La-Ola-Wellen begleiteten die Läufer durch das Spalier der ARROWS auf dem Pirnaer Marktplatz. Besonders engagiert waren einige Littles: sie rannten sogar einige Meter mit oder feuerten die Aktiven laut mit ihrem Namen an, den sie auf der Startnummer erkannt hatten. Dafür gab es manches Lächeln oder einen persönlichen Handschlag im Vorbeilaufen. Einige Marathonläufer stoppten sogar kurz in ihrem Lauf und schossen Fotos von den ARROWS.Oberelbemarathon 2015

Danke an alle Vereinsmitglieder, die an diesem Auftritt teilgenommen haben und bei Kilometer 18 des Oberelbemarathons die ARROWS Pirna würdig vertraten. Beim nächsten Auftritt werden sie dann wieder im Mittelpunkt stehen, denn am 10.5.2015 findet die Generalprobe für die Deutsche Meisterschaft statt.

15 Apr.

EVP Pirna, neuer ARROWS Partner

Die Arrows Cheerleader stehen seit dem 15. April 2015 vertraglich „unter Strom“. Mit großem Stolz können wir die Energieversorgung Pirna GmbH als neuen Sponsor in unserer Arrows-Familie willkommen heißen, denn an diesem Tag unterzeichneten Herr Herbert Marquard von der Energieversorgung Pirna GmbH (EVP) und der Vorstand des Arrows Pirna e. V. einen Sponsoring Vertrag bis Ende März 2016. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und sind dankbar für das in uns und unsere Leistungen gesteckte Vertrauen, denn diese Unterstützung trägt zur Weiterentwicklung unseres Sportes bei. Wir geben der EVP natürlich auch gern etwas zurück und werden dies am 30. Mai 2015 im NEZ Pirna bei unserem Auftritt Naherholungszentrum NEZ Pirna-Copitz  zeigen!

Die Energieversorgung Pirna GmbH und die Stadtwerke Pirna sind die beiden Versorgungs- und Dienstleistungsunternehmen in der Stadt Pirna. Bereits seit Anfang der 1990-er Jahre sammelten sie Erfahrungen mit der Versorgung von Strom und Erdgas. Diese wurden mit der Fusion der Gasversorgung und der Stromversorgung Pirna an das neue Unternehmen – die Energieversorgung Pirna GmbH – weiter gegeben. So hat die Stadtwerke Pirna bei der Versorgung mit Trinkwasser, Fernwärme und bei der Entsorgung des Abwassers nur noch einen starken Partner für die Energieversorgung an seiner Seite. Mit preisgünstigen Erdgas- und Stromprodukten, kundenorientierten Dienstleistungen und zukunftsweisenden Infrastrukturmaßnahmen tragen sie einen wichtigen Teil zur kommunalen Daseinsvorsorge und damit zur Lebensqualität in der Stadt Pirna bei.

30 März

Die 1. Zumba- und Fitness-Party des ARROWS Pirna e.V. fand am 29.3.2015 im BSZ Pirna-Copitz statt und wurde ein toller Erfolg. 120 Teilnehmer bewegten sich zu heißen Rhythmen unter der Anleitung von 3 Trainern, die 4 Stunden lang so richtig einheizten. Zur Abwechslung hieß es „Straff und knackig“. 30 Minuten wurden selbst solche Muskelgruppen trainiert, von denen die ein oder andere Teilnehmerin noch gar nichts wusste. Sowohl Anfänger als auch Profis hatten großen Spaß und manch einer denkt beim folgenden Muskelkater bestimmt an die Veranstaltung zurück. Gern wollen die ARROWS Pirna die Einwohner ihrer Heimatstadt für Bewegung begeistern und planen für Herbst 2015 die nächste Auflage der Zumba- und Fitness-Party.

ARROWS bewegen Pirna

22 März

ARROWS Pirna - Regio Ost 2015Eines war klar: die ARROWS aus Pirna werden das Feld von hinten aufrollen (müssen), denn die am 21.3.2015 stattfindende Regionalmeisterschaft Ost war die letzte der insgesamt 4 deutschlandweiten regionalen Meisterschaften. Als die Teambusse morgens 7:30 Uhr nach Riesa starteten, ist allen bekannt, dass die anderen Mannschaften mit sehr hohen Bewertungen an den vergangenen Wochenenden die Messlatte hoch gelegt hatten. Deshalb war die Zielstellung neben einer guten Platzierung auch einen hohen Punktwert zu erzielen und damit die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft zu erreichen.

Unsere 4 Meisterschaftteams, die LOOPY, LITTLE, SILVER und FUNKY ARROWS, konnten mit viel Selbstvertrauen in den Wettkampf starten, denn die meisten unserer Starter sind bereits routinierte Meisterschaftsteilnehmer und die Generalprobe vor einer Woche hat das hohe Leistungsniveau und den Kampfgeist unserer 58 Mädels gezeigt.

Die 12 Loopys eröffneten den Wettbewerb im „PeeWe- und Cheerjunior-Bereich“. Konzentriert zeigten sie ihre Übung und man merkte ihnen nicht an, dass dies ihre erste Teilnahme an einer Regionalmeisterschaft war. Das intensive Training seit dem X-Mas-Cup hat sich ausgezahlt: Stunts, Tumbling, Tanz- alles gelang. In einem großen Feld aus 19 Mannschaften belegten sie mit ihrem sauber geturnten Programm den 6. Platz.

Den Staffelstab übernahmen die SILVER Arrows. Ihre fehlerfreie Darbietung riss den Moderator in der Sachsenarena zu der Bemerkung „eine mitreißende Routine, das hat die Halle elektrisiert“ hin. Verdient durften sie den Siegerpokal in die Höhe stemmen und belegen im Ranking um die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft den 3. Platz.

„Die Fans sind aus dem Häuschen, die anderen Teammitglieder sind aus dem Häuschen „, kommentierte der Hallensprecher die Aufführung der LITTLES. Dem Jubel auf der Matte folgte der Jubel bei der Siegerehrung. Platz 3 und die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft am 17.5.2015 in Riesa sind der Lohn für eine spritzige, saubere Routine.

Die Funkys krönten mit ihrer Leistung das hervorragende Abschneiden der Arrows Pirna. Mit ihrer ganz besonderen Ausstrahlung verzauberten sie das Publikum und den Moderator, der bereits am Ende des Auftritts wusste „die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft sollte es auf jedem Fall sein“. Er behielt Recht. Die Silbermedaille und der deutschlandweit 9. beste Wert sind Motivation für das Training in den nächsten Wochen.

Unser Fanblock war ebenfalls meisterlich in Form. Danke allen mitgereisten Eltern, Freunden, Verwandten und Fans und macht euch bereit für Riesa am 17. Mai 2015 beim Wiedersehen zur Deutschen Meisterschaft.

Danke allen Trainern. Ihr habt wiederum eine hervorragende Arbeit geleistet. Wir ziehen den Hut vor eurem Engagement.

Ein Dankeschön an unseren Vorstand, der im Hintergrund die Fäden in der Hand hält und durch seine Arbeit die Grundlagen schafft, dass die Teams überhaupt einen Schritt auf die Matte setzen können. Respekt vor eurer Arbeit.

ARROWS-lets go Riesa again

Bilder gibts dank unserer Fotografen hier

01 Dez.
Schleifen Aktion - ARROWS Pirna

collage 2014-12-07 01_47_46

Vielen Dank an alle, die uns bei der Schleifen-Spendenaktion unterstützt haben.

Dank euch, konnten wir uns den Traum von neuen Schleifen erfüllen.

  • Norbert Althoff – EURO 200,00
  • PizzaPiraten – EURO 100,00
  • Wasserwerk Vordermühle – EURO 100,00
  • Play & Win Automaten GmbH – EURO 100,00
  • Funky Arrows – EURO 60,00
  • Silver Arrows – EURO 55,00
  • Little Arrows – EURO 50,00
  • LVS Laser – EURO 50,00
  • Familie Hickmann – EURO 50,00
  • Familie Währisch – EURO 50,00
  • Familie Hambsch – EURO 50,00
  • Julia Neumeister – EURO 50,00
  • Familie Wagner – EURO 25,00
  • Familie Kürbs – EURO 20,00
  • Sabine Hain – EURO 20,00
  • Sophie Linke – EURO 20,00
  • Tibor Varkonyi – EURO 20,00
  • Familie Flottrong – EURO 10,00
  • Sarah Galle – EURO 10,00
  • Antje Brückner – EURO 10,00

 

 

30 Nov.

X-Mas Cup 2014 - ARROWS PirnaAm 29.11.2014 fand der Xmas Cup in Dresden statt. Für die Arrows dient dieser Wettkampf als erste Etappe für die neue Wettkampfsaison.

Gegen 8.30 Uhr trafen alle Teammitglieder in der Margon-Arena ein. Ein besonderes Dankeschön an die Veranstalter, für die tollen Xmas Cup Beutel und die Verpflegung.

Für den gesamten Verein war es ein sehr erfolgreicher Tag. Unsere Kleinsten, die Loopy Arrows, belegten bei ihrer ersten Meisterschaftsteilnahme einen hervorragenden 7. Platz. Sie werden in den kommenden Monaten weiter an ihrer Routine trainieren, um dann bei der RM Ost 2015 erneut ihr Können unter Beweis zu stellen.

Für die Little Arrows war es auch eine Premiere. Alle Mädels starteten erstmals im PeeWee Cheer Level 2. Neben der gezeigten Routine zum Xmas Cup, trainerten sie parallel an ihrer neuen Choreographie. Die Doppelbelastung meisterten die Mädchen super und belegten einen wohlverdienten 2. Platz.

Die Nervosität bei unserem Junior Team war spürbar. Aber kaum auf der Matte, war jede Unsicherheit verflogen und die Silver Arrows verzauberten mit sauberen Stunts und einem atemberaubenden Tumbling die Jury.

Die Funky Arrows gingen ebenfalls mit einem hochwertigen und anspruchsvollen Programm an den Start. Sie Überzeugten alle Anwesenden in der Halle und auch der Moderator kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Verdient der 1. Platz.

Neben den Teamkategorien entschieden wir uns, auch in den Spezialkategorien anzutreten. Im Individual zeigte sich, wie bereits in den Vorjahren, Silvana. Sie präsentierte eine sehr schwierige und saubere Routine. Aufgrund eines Regelverstoßes belegte sie leider nur den 4. Platz. Dennoch sind wir alle stolz auf sie. Es gehört schon viel Mut dazu, sich ganz alleine auf der Wettkampffläche zu präsentieren. Die Flying Arrows feierten ein erfolgreiches Come Back. Sie traten in der Kategorie Senior Allgirl Groupstunt an und belegten mit einer fehlerfreien Routine den 1. Platz.

Das persönliche Highlight bildete unser Elternteam. Die Golden Arrows starteten erstmals in der Master Cheer Kategorie. Mit viel Spaß und Freude begeisterten sie alle. Wir freuen uns mit euch über den 1. Platz und hoffen, dass ihr im kommenden Jahr wieder beim Xmas Cup startet.

 

20 Sep.

Nachdem wir die Choreo-Week erfolgreich absolviert haben, heißt es nun flei߃ƒƒƒŸig an den einzelnen Programmen zu üben, damit wir zur RM Ost wieder mit Leistung überzeugen könnnen. Aber nicht nur das! Auch die Optik spielt eine Rolle. Deshalb möchten wir für die kommende Saison neue Teamschleifen. Da in den letzten Wochen enorme Kosten für jedes einzelne Mitglied zu Stande kamen (aufgrund von neuen Trainingsoutfit sowie Choreo Week) möchten wir uns diesen Wunsch durch Spenden erfüllen. Also wer den ein oder anderen Euro übrig hat, darf uns gern unterstützen und auf das unten angegebene Konto überweisen. Wir benötigen ca. 1000 €. Wenn gewünscht, stellen wir gern eine Spendenquittung aus (bitte unter info@arrows-pirna.de anfordern). Natürlich werden alle Spender namentlich auf unserer Homepage sowie auf der Facebook Seite erwähnt. Über den aktuellen Stand halten wir euch auf dem Laufenden. Also jeder Euro zählt.

Vielen Dank, eure Arrows!

Bankverbindung:
Volksbank Pirna e.G.
IBAN: DE 17850 60000 1000 914959
BIC: GENODEF1PR2
Verwendungszweck: Cheerschleifen

03 Sep.

Auch Wir wurden zur „Ice Bucket Challenge“ nominiert, auch wir spenden!

Die Krankheit ALS ist seit kurzer Zeit in aller Munde. Doch es gibt noch so viele andere Krankheiten, deren Erforschung und Behandlung finanzielle Unterstützung bedarf.

Die Mädels der Funky Arrows haben sich dafür was ganz Besonderes ausgedacht. Um der kleinen Nele zu helfen, sprangen sie viele vielel FlickFlacks und spendeten für jeden 2 € der kleinen Maus. Am Ende ist ein Betrag von fast 150 € zusammengekommen, den Nele gut für ihre Delphintherapie benötigen kann.

ƒƒƒ‚

Wir wünschen Familie Hoffmann alles Gute!

27 Mai

Am 24.05.2014 fand die Deutsche Meisterschaft in Riesa statt. Für die Silver- und Funky Arrows war dies ein Heimvorteil. Entspannt ging es auf die 1 1/2 stündige Busfahrt. Angekommen in Riesa ging es gleich mit dem Styling der Silver Arrows los. Nach einem guten Warm-up waren die Coaches zufrieden und gespannt auf die Performance der Mädels. Auch in diesem Jahr hatten wir wieder das Glück, dass unser US-Coach Shannon mit dabei war. Er reiste eine Woche vor der Meisterschaft an um mit den Mädels zu trainieren. Die Silver Arrows waren auf den Punkt fit und zeigten eine sehr saubere und fehlerfreie Routine. Am Ende reichte es für einen guten 8. Platz. Auch wenn die Mädchen ein wenig enttäuscht waren, sind sie jetzt umso motivierter und traineren schon fleißig für die neue Saison.

Auch die Seniors waren bereit für ihren Auftritt. Mit viel Freude zeigten sie eine schöne Routine. Leider war diese nicht ganz fehlerfrei. Dennoch bekamen sie eine hohe Punktzahl von der Jury. Auch die Funkys belegten einen souveränen 8. Platz.

Bevor sich alle Arrows in die Sommerpause verabschieden, stehen noch einige Auftritte an und nicht zu vergessen unser Sommerlager.

Vielen Dank an alle Fans die mit uns in Riesa waren.