ApCadmin19 // Author

Author based archive
19 Juni

Das Team Arrows Infinity ist am 18.06.2026 von Prag in Richtung Lissabon gestartet.

Insgesamt haben sich 22 Aktive mit 7 Coaches und Betreuern auf den Weg gemacht, um beim ersten European Summit in Lissabon am 20.06. und 21.06.2026 zu starten.

Alle Arrows wünschen Euch eine gute Reise und einen erfolgreichen Wettkampf.

19 Juni

Am 11.06.2026 waren wir bei Dr. Torsten Voß von der Dr. Voss Gewürzmanufaktur in Gohrisch zu Gast. In einem sehr freundlichen Gespräch haben wir uns gegenseitig vorgestellt, über mögliche Formen der Zusammenarbeit gesprochen und Dr. Voß hat seine Bereitschaft erklärt, unseren Verein als Sponsor zu unterstützen.

Mit großer Freude konnten wir daher einen weiteren Sponsorenvertrag unterzeichnen und die gemeinsame Zusammenarbeit abstimmen.

Die Dr. Voss Gewürzmanufaktur steht für hochwertige Gewürze, Gewürzmischungen und kulinarische Spezialitäten. Die Produkte werden über den eigenen Onlineshop unter https://drvoss-feinkost.de und in vielen EDEKA-Märkten, bei REWE-Händlern und Spezialgeschäften wir Gourmetti und GenussTreff in Dresden angeboten. Darüber hinaus gehören eine Ferienpension sowie eine Kochschule mit vielfältigen kulinarischen Angeboten, Veranstaltungen und Aktivitäten rund um gutes Essen, Kochen und Genuss zum Angebot. Über den Shop könnt Ihr Euch weitere Informationen sehr leicht holen, z.B. über die vielen Kochseminare, die angeboten werden.

Der Sitz der Dr. Voss Gewürzmanufaktur befindet sich in Cunnersdorf, einem Ortsteil von Gohrisch.

Wir freuen uns sehr, dass uns mit der Dr. Voss Gewürzmanufaktur ein lokal ansässiges Unternehmen bei unseren sportlichen Aktivitäten unterstützt, und blicken mit großer Freude auf die kommende Zusammenarbeit.

Vielen Dank nochmals an Dr. Torsten Voß für den freundlichen Empfang und die Unterstützung unseres Vereins.

07 Juni

Während des Trainings des European Summit Teams am 07.06.2026 wurde der erste Sponsoringvertrag des Jahres 2026 unterzeichnet.

Wir freuen uns ausserordentlich, Zahn und Art Dresden als Sponsor des Vereins präsentieren zu dürfen. Zahn und Art  ist eine Zahnarztpaxis, die auf die biologische Zahnmedizin, allgemeine Zahnbehandlung, prophylaktische und zahnerhaltende Maßnahmen sowie prothetische und chirurgische Eingriffe spezialisiert ist. Sie ist in Dresden und Ostrau zu finden.

Als Vertreterin Zahn und Art war Anne Sauer anwesend und der Verein wurde durch den Vorsitzenden Sven Pahlisch vertreten.

„Als Sponsor der ARROWS Pirna unterstützen wir nicht nur sportliche Höchstleistungen, sondern auch Teamgeist, Disziplin und die persönliche Entwicklung junger Menschen. Gemeinsam fördern wir eine starke Gemeinschaft und die Zukunft des Sports in unserer Region.“  [Anne Sauer]

Wir freuen uns ganz besonders, den ersten Vertrag mit unseren langjährigen Unterstützern von Zahn und Art abgeschlossen zu haben und bedanken uns ganz herzlich für das Vertrauen und die Hilfe bei der Fortführung unserer Vereinsgeschichte.

27 Apr.

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns. Mit insgesamt sieben Teams reisten wir zu den Deutschen Cheersport Meisterschaften des CCVD e.V. nach Neu-Ulm und kehrten mit beeindruckenden Ergebnissen zurück.

Bereits am Samstag gingen die Little Arrows auf der Deutschen Meisterschaft an den Start und sicherten sich mit einer herausragenden Leistung den 2. Platz. Damit krönte sich das Team zum Deutschen Vize-Meister. Sarah und Anett zeigten sich begeistert: „Wir sind unglaublich stolz auf die Leistung der Little Arrows. Der Titel des Deutschen Vize-Meisters ist der verdiente Lohn für eine intensive, emotionale und herausragende Saison. Das Team hat mit großem Einsatz, Zusammenhalt und Leidenschaft überzeugt.“

Am Sonntag folgte die Deutsche Pokalmeisterschaft, bei der gleich sechs weitere Teams unseres Vereins ihr Können unter Beweis stellten. Die Ergebnisse im Überblick:

  • Twinkle Arrows: 7. Platz
  • Loopy Arrows: 7. Platz
  • Shining Arrows: 5. Platz
  • Shooting Arrows: 7. Platz
  • Rising Arrows: 3. Platz
  • Funky Arrows: 3. Platz

Mit durchweg starken Auftritten und Platzierungen in den Top Ten Deutschlands bestätigten alle Teams das hohe sportliche Niveau des Vereins.

Wir blicken damit auf ein äußerst erfolgreiches Wettkampfwochenende zurück, das den Abschluss einer intensiven und erfolgreichen Saison bildet.

31 Jan.

Am 31. Januar 2026 nahmen wir an der Regionalmeisterschaft Ost in der WT Energiesysteme Arena in Riesa teil und knüpften damit nahtlos an unsere bisherigen Erfolge an. Nach einer äußerst erfolgreichen Landesmeisterschaft Sachsen am 06.12.2025, bei der sich alle Teams mit fünf Landesmeistertiteln, zwei Vizemeistertiteln und einem dritten Platz für die Regionalmeisterschaft qualifizierten, ging es nun auf die nächste Wettkampfebene.


Bereits um 5:30 Uhr startete der erste Bus mit den jüngsten Teams von Pirna in Richtung Riesa. In den vergangenen Wochen hatten sich alle Athletinnen und Athleten intensiv auf diesen Wettkampf vorbereitet. Entsprechend motiviert, fokussiert und mit großem Ehrgeiz präsentierten sich die Teams auf der Matte.


Am Ende eines langen und spannenden Wettkampftages konnten wir hervorragende Platzierungen erzielen:
Die Tiny Arrows wurden Vizeregionalmeister, die Twinkle Arrows erreichten den 3. Platz. Die Loopy Arrows sicherten sich den Titel des Regionalmeisters. Die Little Arrows sowie die Shining Arrows belegten jeweils den 4. Platz. Ebenfalls Vizeregionalmeister wurden die Shooting Arrows und die Rising Arrows, während die Funky Arrows erneut als Regionalmeister hervorgingen.


Fünf Teams erreichten hierbei die erforderliche Punktzahl und qualifizierten sich somit für die Deutschen Cheersport Meisterschaften im März in Neu-Ulm. Ein weiterer großer Erfolg für unseren Verein.
Von einer Pause kann jedoch keine Rede sein: Nach der Meisterschaft ist vor der Meisterschaft. Bereits jetzt starten alle Teams wieder in die intensive Wettkampfvorbereitung mit dem klaren Ziel, bei den kommenden Meisterschaften die nächste Medaille nach Pirna zu holen.

06 Dez.

Am 06.12.2025 kehrten wir mit beeindruckenden Ergebnissen von der diesjährigen Landesmeisterschaft Sachsen zurück, die in der WT Energiesysteme Arena in Riesa stattfand. Mit acht Teams traten wir an und konnten an die sportlichen Erfolge des Vorjahres nahtlos anknüpfen.
Mit dem klaren Ziel, sich durch starke Punktzahlen für die Regionalmeisterschaft zu qualifizieren, präsentierten sich unsere Athletinnen und Athleten in Topform.

Am Ende des Wettkampftages standen fünf Landesmeistertitel, zwei zweite Plätze sowie ein dritter Platz zu Buche. Damit landeten alle acht Teams in ihren Kategorien auf einem Platz auf dem Podium. Ein außergewöhnliches Ergebnis, das die kontinuierliche sportliche Entwicklung unseres Vereins eindrucksvoll unterstreicht.
Sven zeigte sich höchst zufrieden mit der Leistung unserer Sportlerinnen und Sportler: „Wir sind sehr stolz auf die erreichten Ergebnisse bei der Landesmeisterschaft. Wir waren mit 8 Teams am Start und alle 8 haben sich für die Regionalmeisterschaft Ende Januar 2026 qualifiziert. Außerdem konnten sich alle Teams in ihrer jeweiligen Kategorie unter den Top 3 platzieren, was uns sehr zuversichtlich auf die nächste Meisterschaft blicken lässt. Es war für uns eine der erfolgreichsten Landesmeisterschaften mit 5 Landesmeistertiteln.“


Mit diesen Ergebnissen blicken wir voller Zuversicht auf die anstehende Regionalmeisterschaft Ende Januar 2026. Die starke Performance in Riesa zeigt, dass wir weiterhin zu den leistungsstärksten Cheerleadingvereinen des Landes zählen.

27 Dez.

Am 30. November 2024 reisten wir mit acht Teams nach Riesa in die WT Energiesysteme Arena, um uns mit den besten Cheerleadern der Region zu messen.

Sechs unserer Teams errangen den ersten Platz und konnten sich somit den Titel des Landesmeisters sichern. Diese herausragenden Leistungen sind das Ergebnis harter Arbeit, Teamgeist und unermüdlichem Training. Zwei weitere Teams zeigten ebenfalls eine bemerkenswerte Leistung und erreichten den vierten Platz.

Alle acht Teams haben sich zudem für die Regionalmeisterschaft qualifiziert, die am 25. Januar 2025 ebenfalls in Riesa stattfinden wird. Die Vorbereitungen für diesen bevorstehenden Wettkampf laufen bereits auf Hochtouren und die Athleten trainieren mit viel Engagement sowie Leidenschaft, um ihre Leistungen weiter zu verbessern.

Wir sind unglaublich stolz auf unsere Cheerleader und danken allen Trainern, Eltern und Unterstützern, die zu diesem großartigen Erfolg beigetragen haben. Wir blicken mit Zuversicht auf die Regionalmeisterschaft und freuen uns darauf, unsere Fähigkeiten erneut unter Beweis zu stellen.

27 März

Am 16. und 17. März 2024 ging es für uns zur Deutschen Meisterschaft und Deutschen Pokalmeisterschaft nach Bonn. Mit insgesamt fünf Mannschaften im Gepäck traten wir zu diesem bedeutenden Event an und erzielten dabei unterschiedliche Resultate, wobei die „Little Arrows“ als Drittplatzierte besonders hervorstachen.


Das Team sicherte sich mit großem Ehrgeiz und Liebe zum Sport den 3. Platz und bewies somit eindrucksvoll ihr Können auf nationaler Ebene. Sarah war sichtlich begeistert über die Leistung ihres Teams: „Eine tolle Saison geht zu Ende. Ein Team mit so viel Ehrgeiz und Liebe zum Sport. Und das hat sich am Ende ausgezahlt. Wir Coaches könnten nicht stolzer sein.“
Auch Sven zeigte sich äußerst zufrieden mit den Ergebnissen: „Über die für uns großartige Landesmeisterschaft im letzten Dezember und die erfolgreiche Regionalmeisterschaft Anfang Februar hatten es fünf unserer Teams zur Deutschen (Pokal) Meisterschaft in Bonn geschafft. Dort haben alle Teams ihr hohes Potential abgerufen und die Arrows in ihrem 25sten Jahr des Bestehens hervorragend präsentiert. Besonders stolz macht uns dabei die Bronzemedaille unserer Little Arrows.“


Die weiteren Teams konnten mit dem 5. Platz (Rising Arrows), 9. Platz (Shooting Arrows), 15. Platz (Shining Arrows) und 29. Platz (Twinkle Arrows) ebenfalls beachtliche Resultate im bundesweiten Vergleich erzielen.


Mit dieser erfolgreichen Teilnahme setzen wir erneut ein Zeichen für sportliche Exzellenz und zeigen, dass hartes Training und Hingabe sich auszahlen.