Es ist eine schöne Tradition besondere Leistungen gebührend an zu erkennen. Aber wie schafft man es, dass man sich derer, die Besonderes geleistet haben, auch dauerhaft erinnert?
Auch hier hat man im Mutterland des Cheerleading die passende Antwort: eine Ruhmeshalle!
Die ARROWS nehmen die diese Tradition auf und gründen die ARROWS Hall of Fame im Rahmen der Ehrungen für unsere ersten Weltmeister Caro und Vani. „Damit begründen wir eine tolle Tradition, denn Hall of Fame(r) sind dort auf Lebenszeit Mitglied“, führt Hendrik im Vorstand der ARROWS aus. „Jeder Cheerleader sei nun angespornt, ebenfalls ein Hall of Fame(r) zu werden“, ergänzt Sven im Vorstand für den Sport zuständig.
Wir gratulieren Caro und Vani ganz herzlich und begrüßen beide offiziell in der ARROWS Hall of Fame!
Der Siegerflieger war gerade mal gelandet, fing auch schon die Routine nach der erfolgreichen Routine an – die Tour der Ehrungen und Gratulationen.
Den Anfang machte der offizielle Empfang der ARROWS in der Herder-Halle. Zahlreiche Gäste haben sich die Zeit genommen, um unsere beiden Weltmeister zu ehren. Mit unserem Oberbürgermeister Klaus-Peter Hanke ging es los. Gefolgt von Geschäftsführer des Kreissportbundes Dietmar Wagner, der beiden Weltmeistern den Sport-Oskar verlieh. Weiter ging es mit unserem Sponsor der Volksbank Pirna eG und last but not least kam Stefan Linke, seines Zeichens Präsident des CCVS zu Wort.
Alles in allem eine toller Empfang, der den immer weiter wachsenden Stellenwert der ARROS in Pirna zeigt.
Nachdem 10 Tage alles perfekt geklappt hat, gab es heute den größten Schrecken und die größte Panne. 24 Stunden waren Vani und Caro samt Goldmedaillen und Siegerring bereits unterwegs und in Frankfurt war erst einmal Stopp: auf Grund technischer Probleme konnte der Flieger nach Dresden nicht starten. Die beiden wurden auf eine spätere Maschine umgebucht und die Fans, die sich zur Begrüßung auf dem Flughafen auf den Weg gemacht hatten, kehrten entweder noch einmal um, oder harrten einfach aus. So zum Beispiel unsere Allerjüngsten: Leni und Elina. Mit Verspätung aber voller Stolz und Freude wurden Vani und Caro von ihren Familien, Freunden, Fans und Funky-Arrows begrüßt und in die Arme genommen. Jetzt heißt es berichten, Fotos zeigen, ausschlafen und morgen 13:30 Uhr zum Funky-Training auf der Matte stehen.
„Hallo ich bin Vanessa. Bist du die Neue? Schön, dass du da bist!“ Mit diesen Worten wurde Caro vor 8 Jahren an der Eingangstür der Lessinghalle von Vanessa begrüßt. Am 26. Mai 2018 erleben die beiden gemeinsam den Höhepunkt ihrer sportlichen Karriere, sind Teil des Deutschen Nationalteams und stehen gemeinsam im Junior Coud Team in Orlando auf der WM-Matte. Sie leben heute die Träume eines jeden Cheerleaders. Die ARROWS-Familie wird in Gedanken bei den beiden sein. Alle Arrows-Teams, Freunde, Trainer, Familien und Fans sind zum public viewing in die Lessing-Halle eingeladen. Sie werden Vani und Caro von hier aus anfeuern und unsere Sportart per Livestream gemeinsam genießen. Tausend Grüße nach Orlando.
Die ARROWS sind stolz auf euch.
Am Donnerstag traf sich das komplette Loopy Team außerplanmäßig zur Einlösung eines Versprechens ihrer beiden Trainer Anett und Nici.
Der große Wunsch der Trainer war es, einmal auf den Bewertungsbögen nicht lesen zu müssen: „Achtet auf gestreckte Beine und Füße beim Tumbling“. Dieser konnte zur Regionalmeisterschaft Ost nicht nur umgesetzt, sondern getoppt werden – es stand ein Lob für das Tumbling drauf.
Um diese Leistung gebührend zu würdigen und gleichzeitig die stressige Vorbereitung der anstehenden Deutschen Meisterschaft zu unterbrechen, wurde schnell eine geeignete Überraschung gefunden. Die Loopys trafen sich mit Ihren Trainern in Dresden Niedersedlitz, um eigentlich (zumindest dachten das die Kinder und Nachwuchscoaches Jenny, Paula und Jenni) ins Kids Planet zu gehen.
Gestylt in den neuen Loopy Team-TShirts und der wunderbaren Schleife von Manu (Bowmanufaktur) im Haar, den Anti-Rutschsocken im Gepäck und der Trinkflasche in der Hand freuten sich die Loopys noch ein weiteres Mal, denn es ging nicht wie angekündigt ins Kids Planet – sondern ins Superfly.
90 Mintuen wurde ausgelassen gehüpft, getumblet, gerutscht … dazu kam auch das Glück, dass das Team fast alleine im Superfly war.
Vielen Dank an dieser Stelle an den Vorstand und alle Loopy Eltern – besonders aber an Bea und Sandra, für die liebe volle Betreuung während des Hüpfens. Und einen Riesendank an unsere Lina-Mama Anne für die wunderschöne neue Teamkleidung.
Volksbank Pirna und ARROWS Pirna unterzeichnen 2-Jahres-Sponsoringvertrag.
Vertrauen schenken wir ARROWS auch der Volksbank eG als Hausbank. Mit einer vierstelligen Sponsoringsumme möchte diese in den nächsten zwei Jahren nun etwas zurück geben und dabei helfen, den erfolgreichen Weg der letzten Jahre fortzusetzen und das Cheerleading in und um Pirna bekannter zu machen, und viele neue Cheerleader zu begeistern.
Alle ARROWS sagen DANKE und freuen sich über die tolle Unterstützung. Damit haben wir ein weiteres wichtiges Unternehmen aus unserer Stadt als Partner gewinnen können.
Für uns beide geht es heute nach Orlando zu den ICU Weltmeisterschaften, bei denen wir Deutschland im Junior Coed Level vertreten werden. Wir bedanken uns auf diesem Weg bei unserem Funky-Team, unseren Coaches, allen Aktiven und Fans der ARROWS, dem Vorstand und unseren Sponsoren. Ihr habt uns den Rücken frei gehalten, wenn wir zu Camps unterwegs waren und ihr ohne uns trainiert habt, habt uns motiviert, die Daumen gedrückt und uns finanziell unterstützt. Deshalb nehmen wir unser Arrows Banner stolz mit in die USA.
Vielen Dank und liebe Grüße nach Pirna.
Eure Vani und Caro
Wer eine Reise tut braucht bekanntlich Geld. Dies gilt insbesondere für eine ganz besondere Reise, die Caro und Vani, als Teilnehmer des Nationalkaders zu den Worlds nach Orlando führt. Damit das Budget zumindest teilweise dafür vorhanden ist, legen die ARROWS Familie und die Energieversorgung Pirna (EVP) zusammen und unterstützen die beiden mit einem dicken Scheck.
Alle ARROWS und die Energieversorgung Pirna wünschen Euch eine gute Reise, natürlich viel Spaß und ganz viel Erfolg. Vertretet unsere Stadt, unsere Farben und unser Land in Übersee und bringt neben Erfahrungen vielleicht auch einen Pokal mit nach hause. Wir drücken Euch alle die Daumen!
Unsere Heimatstadt hatte alle Bürger zum Osterzauber geladen und das haben sich die ARROWS natürlich nicht zweimal sagen lassen. Also wurde das bewährte Orga-Team aktiviert und anstelle des BSZ der Stand im Herzen von Pirna aufgebaut. Dank des Lederladens von Familie Staub, war die Standfläche auch schnell gefunden, und die Vorbereitungen konnten beginnen. Material und Helfer geplant sowie Kuchen bei den Teams „bestellt“ – die WhatsApp Gruppe glühte in den letzten Tagen. Begleitet vom bangen Blick auf den Wetterbericht. Hatte man vor einer Woche doch noch einen Wintereinbruch in Sachsen erlebt. Am Samstag war es dann noch etwas kühl, aber am Sonntag konnte sich die Sonne immer mehr durchsetzen und das Herz der Pirnaer und auch unser Orga-Team erwärmen. Ein Umstand der sich auch in den Spendenbüchsen am Ende des Wochenendes widergespiegelt hat. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Helfer und Spender. Ein tolles Wochenende geht zu Ende und nach diesem Osterzauber kann Ostern nun kommen.
Nach erfolgreichen Routines auf der Matte vor 2 Wochen in Riesa, nun mal zu einer Routine, die auch zu unserem Sport gehört – der Verbands- und Funktionärsarbeit.
Trotz Zeitumstellung und tollen Frühlingswetter haben sich unsere Vorstände Sven und Hendrik schon früh am Morgen auf den Weg nach Chemnitz gemacht. Der ordentliche Landesverbandstag der CCVSachsen stand an. Gemeinsam mit weiteren sächsischen Vereinen wurden eine ganze Reihe von Themen rund um unseren Sport diskutiert und beschlossen.
Besonders freut es uns, dass unser Ehrenmitglied Stefan Linke erneut einstimmig zum Präsidenten gewählt wurde. Die ARROWS gratulieren Stefan und seinem Team ganz herzlich zur Wiederwahl und sagen an dieser Stelle DANKE für die gute Arbeit in den letzten Jahren. Cheerleader-Sachsen steht in Deutschland echt gut da, und dass das so bleibt, bzw. sich kontinuierlich weiter entwickelt, haben sich alle Vereine auf die (sächsische) Fahne geschrieben!!











