Das Abenteuer Deutsche Meisterschaft in Hamburg hat sich für die ARROWS gelohnt, und wir haben uns eindrucksvoll in der Reihe der großen Cheerleader Vereine präsentiert. Nach vielen Wochen der Vorbereitung, sowohl auf als auch neben der Matte, wurde das Abenteuer Hamburg am letzten Wochenende in Angriff genommen. Am Freitag setzte sich Teil 1 der ARROWS Familie die Elbe hinab in Bewegung. Nach rund 10 Stunden Fahrt und unzähligen Staus kamen die LITTLES und FUNKYS im hohen Norden an, und bezogen im beschaulichen Quickborn das ARROWS-Quartier. Am nächsten Tag ging es dann, begleitet von einem optisch und akustisch unschlagbaren Sachsen-Fan-Block, durch den Tag und die Routinen. Den Littles gelang es, mit Spaß, Spritzigkeit und Charme ihre Leistungen auf den Punkt abzurufen und sie errangen einen grandiosen dritten Platz. Knapp vorbei an der Bronzemedaille belegten die FUNKY-Arrows den vierten Platz. Die Enttäuschung war ihnen anzusehen. Sie gingen als Favorit in diesen Wettkampf, aber ein paar Drops machten den Platz an der Spitze leider zunichte.
In der Zwischenzeit waren die LOOPYS und SILVERS in Hamburg angekommen, so dass schnell die Busse getauscht wurden. Während die einen sich ins Teamhotel begaben, hieß für die anderen: zurück nach PIRNA!
Am Sonntag war zeitiges Aufstehen angesagt, denn Tag 2 der Deutschen Meisterschaft begann für unsere Kleinsten bereits um 9:45 Uhr. Unterstützt von vielen Betreuern und den schon erfahrenen SILVERS haben die LOOPYS ihre Routine gut auf die Matte gebracht. Leider war die Konkurrenz so stark, dass es am Ende „nur“ für den 14. Platz gereicht hat. Respekt! Wir erinnern daran, dass in dieser Kategorie 92 Teams, nimmt man alle regionalen Teilnehmer noch dazu, um den Titel gekämpft haben, und es für viele Loopys die erste große Meisterschaft war.
So richtig zum Kochen haben dann die SILVERS die Halle gebracht und eine perfekte Routine absolviert. Der Vize-Meister 2017 geht an euch Mädels, und zwar so was von verdient! Und fast, ja fast hätte es sogar Gold werden können. Bleibt uns eigentlich nur noch allen Helfern, Organisatoren, Busfahrern, Coaches, Betreuern, Fans, Daumendrückern, Daheimgebliebenen und unserem Shannon DANKE zu sagen! Glückwunsch auch an alle anderen sächsischen Teams für die tollen Routinen und errungenen Erfolge. Sachsen rockt!
Die Saison 16/17 ist ARROWS Geschichte und es war eine erfolgreiche, wahrscheinlich DIE erfolgreichste in unserer bisherigen Vereinsgeschichte.
We are proud of you!!!
Nach einer tollen G
eneralprobe am heutigen Tage inklusive Muttertags-Show biegen die 4 Wettkampf-teams der ARROWS (Loopy, Little, Silver & Funky ARROWS) nun auf die Zielgerade Richtung Hamburg ein. Nur noch ein paar Tage schlafen und dann setzt sich die ARROWS Familie die Elbe hinab in Bewegung, um mit allen anderen Sächsischen Teams einen fast 500 Mann (und Frau) starken Fan-Block zu bilden. Wir wünschen allen Teams in den kommenden Tagen noch ein wenig Entspannung und Ruhe vor dem Cheer-Sturm im hohen Norden…!
Während in Orlando (Florida) noch Nachmittag ist und Pauline, Jennifer, Tamina und Carolina gemeinsam mit dem Junior All Girl-Nationalteam den Titel „Vizeweltmeister“ bejubeln, ist es in Pirna bereits Nacht. Beim Verfolgen des Lifestreams ist sich die Arrows-Familie schnell einig „Dieser Erfolg muss gefeiert werden“.
Viele fleißige Helfer haben in kurzer Zeit am 4. Mai 2017 einen würdigen Empfang in der Pirnaer Herder-Halle organisiert. Vor zahlreichen Gästen gab der Vorsitzende der Arrows Pirna e.V., Hendrik Westendorff, zunächst noch einmal einen Einblick, wie sich das Projekt „WM-Teilnahme“ entwickelt hat. Es kam erneut Gänsehaut auf, als sich anschließend Aktive, Trainer, Vereinsmitglieder,
Freunde, Fans und Gäste gemeinsam ein Video des Wettkampfes und der Siegerehrung anschauen konnten.
Wir sind stolz und empfinden es als Anerkennung unserer Vereinsarbeit, dass einige Vertreter aus Gesellschaft und Politik unserer Einladung zu diesem Empfang gefolgt sind.
Anne Johannsen vom KSB, Herr Matthes (Präsident KSB) und Stefan Linke (Präsident des CCVS) sind durch ihre Arbeit schon lange mit dem Cheerleading und unserem Verein vertraut und wissen um die sportlichen Höchstleistungen, die alle unsere Aktiven erbringen. In ihren Reden brachten sie das auch zum Ausdruck. Herr Matthes überreichte den vier Vizeweltmeistern ein Buch über die Olympischen Spiele 2016 in Rio. Das hat eine zusätzliche Symbolik für alle Cheerleader: unsere Sportart hat im Dezember 2016 eine vorläufige Anerkennung als olympische Sportart erhalten.
Den Reigen der Gratulanten aus der Politik eröffnete der Oberbürgermeister der Stadt Pirna, Herr Hanke. Er zeigte sich stolz über den Erfolg der 4 Arrows und stolz darauf, dass Pirna durch die Arrows auch weit über Sachsens Grenzen hinaus bekannt wird. Dafür bedankte sich Herr Hanke und sorgte mit seinen Geschenken dafür, dass Pirna die Mädels zukünftig nicht im Regen stehen lässt. Alle
bekamen einen Schirm mit der Stadt Silhouette von Pirna.
Auch Herr Brähmig (MdB) war sichtlich begeistert von der Arbeit im Verein und ganz besonders von der Leistung der 4 Teilnehmer an der WM. Bereits im Vorfeld hatte er mit einer privaten Spende das Projekt „Weltmeisterschaft“ unterstützt. In seiner Rede machte er das Angebot, ihn als Ehrenmitglied in unseren Verein aufzunehmen, was uns alle sehr ehrt. Wir danken ihm für diese Würdigung unserer Arbeit.
Herrn Michel (MdL), hatte ein besonderes Geschenk für uns dabei: die Sächsische Landesregierung stellt uns zur Unterstützung der 4 Wettka
mpfteams für die Deutsche Meisterschaft in Hamburg die Fahne mit dem offiziellen sächsischen Wappen zur Verfügung. Herr Michel durfte uns diese Fahne übergeben. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, dass alle Sächsischen Cheerleadervereine die Fahne Herrn Tillich nach der DM persönlich zurück geben.
Ein großes Dankeschön gilt der Bäckerei Engelhardt aus Neundorf. Für sie war es bestimmt Neuland, einen riesigen Kuchen in Schwarz-Rot-Gold zu kreieren. Es war optisch und geschmacklich ein Leckerbissen.
Pirna-TV hat uns zu diesem Empfang die ganze Zeit begleitet. Dafür ein herzliches Dankeschön. Der gelungene Film kann unter http://www.pirna-tv.de/2017/05/05/arrows-schreiben-geschichte/ angeschaut werden. Viel Spaß dabei!
Am 1.Mai 2017 14:30 landete der Flieger mit den sächsischen WM-Teilnehmern in Leipzig. Ein großer Fanblock aus Auerbach, Obervogtland, Riesa und Pirna begrüßte unsere Mädels auf das Herzlichste. Wir sagen DANKESCHÖN für den großartigen Empfang von Tami, Pauli, Jenny und Caro, die zwar müde, aber überglücklich wieder zu Hause angekommen sind.
Am 19.04.17 fand unser letztes gemeinsames Training in dieser Teambesetzung statt. Der Grund dafür ist der Wechsel von 7 Tinys zu den Loopy Arrows. Dieses Training haben wir zu einem ganz besonderem gemacht, eine Eltern-Kind-Staffel.
Alle Eltern haben sich bereit erklärt diesen Gaudi mit zu erleben. Es war eine lustige Partie mit Dreibeinlauf, Rollbrettfahren, Bankziehen und Balancieren.
Am Ende gewannen natürlich die Kinder mit einem Punktestand von 4 zu 3.
Zum Abschluss spielten wir gemeinsam eine letzte Runde „Faules Ei“, aßen Süßes und verabschiedeten unsere großen Tinys.

Sonnige Grüße aus Orlando! Nach vielen anstrengenden Trainings ist es morgen soweit: unsere Weltmeisterschaft beginnt. Gut vorbereitet geht es für uns heute zum letzten Training. Morgen zeigen wir dann, was die deutschen Cheerleader zu bieten haben. Vielen Dank an alle, die uns bei diesem Unternehmen unterstützt haben und uns morgen die Daumen drücken. Eure Jenny, Pauli, Tami und Caro
nach 18 Jahren Vorstandsarbeit, ist es für mich nun an der Zeit, den Staffelstab weiterzureichen.
Ich bedanke mich bei Euch für das Vertrauen, vor allem bei den Eltern die mich bzw. uns, ohne wenn und aber unterstützt haben.
Es waren 18 ereignisreiche und zugleich erfolgreiche Jahre mit vielen unvergesslichen aber auch fordernden Momenten.
Das eine was erreicht wurde, sind die sportlichen Erfolge, diese verblassen und werden vergessen. Das Andere was erreicht wurde, ist viel wertvoller, Eure Entwicklung zu selbstbewussten Jugendlichen und Erwachsenen, die selbst nun schon Kinder haben.
Sophie, Julia, Sarah, Lisa u. Patricia, Ihr seid seit der ersten Stunde der Arrows dabei, zu Euch habe ich eine besondere Beziehung und bin stolz auf Euch.
Danke, dass ich Euch begleiten durfte.
Ich wünsche dem neuen Vorstand, viel Kraft und Durchhaltevermögen.
Denkt immer daran, wir sind ein Verein und kein Wirtschaftsunternehmen.
An erster Stelle kommt immer der Sport!
In diesem Sinne sage ich Tschüss.
Auf der heutigen Mitgliederversammlung hieß es Abschied nehmen. Uschi Stübner, Yvonne Lehnert und Stefan Linke sagen nach vielen, vielen Jahren Goodby und haben die Vorstandsgeschäfte übergeben. Aber der Reihe nach.
Die Arrows stehen super da. So konnten die Mitgliederzahl über die letzten 2 Jahre stabil gehalten und die Erfolge der Teams fortgeführt werden. Die Berufung von 4 Arrows ins Nationalteam und das große Netzwerk aus Freunden, Helfern und Sponsoren, das weiter ausgebaut werden konnte, sind weitere Erfolgsindikatoren. Man kann sagen, dass die Arrows eine feste Größe in Pirna und Sachsen geworden sind.
Neben den vielen positiven, aber trockenen Zahlen, wurde dann der Vorstand einstimmig entlastet und unter Tränen verabschiedet. Die Arrows sagen DANKE für die erfolgreiche Arbeit und haben Uschi Stübner, Yvonne Lehnert und Stefan Linke zu Ehrenmitgliedern ernannt.
Nun heisst es für den neu gewählten Vorstand um Hendrik Westendorff, Sven Pahlisch und Annett Staub die erfolgreiche Arbeit fortzusetzen und die Arrows weiter zu entwickeln.
Am 6. April machten sich der ARROWS Vorstand gemeinsam auf dem Weg nach Dresden, um an der Auszeichnungsveranstaltung zum „Verein des Jahres 2016“ der Ostsächsischen Sparkasse Dresden und der Sächsischen Zeitung teilzunehmen. Aus insgesamt 199 Vereinen wählte im Vorfeld eine Jury in den Kategorien Sport, Kunst und Soziales jeweils drei Vereine aus, die dann zur ehrwürdigen Veranstaltung im „Lebendigen Haus“ in Dresden geladen wurden. Mit großem Stolz nahm unsere Vorstände Yvonne, Uschi und Stefan, stellvertretend für alle ehrenamtlichen Trainer und Helfer, die Urkunde und den damit verbundenen Scheck von 2.000€ in einer tollen Location dankend entgegen.
Begleitet wurde der Abend von kleinen Filmen aller nominierten Vereine, einer tollen musikalischen Untermalung des echo ensembles, tollen Gesprächen und einem wunderschönen Blick über das historische Dresden. Der Abend machte uns als Vorstand noch einmal deutlich, welche tolle Arbeit bei den Arrows geleistet wurde und wird, vor allem von den Coaches! Ohne euch, liebe Mädels, wären die vielen Erfolge und die tolle Entwicklung undenkbar – dafür ein extra DANKE!
Tami, Jenny, Pauline und Caro bestreiten am 8./9. April ihr letztes Training mit der Nationalmannschaft in Deutschland. Dann geht es langsam ans Kofferpacken. Für 10 Tage Orlando muss allerhand Gepäck mit. Deshalb gilt Annett Staub und dem Sponsor travelite ein herzliches DANKESCHÖN für die Bereitstellung von 4 großen Koffern für unsere 4 Mädels.
Nun ist es amtlich. Die letzte Regionalmeisterschaft im Westen ist Geschichte und die vier Teams der Arrows haben sich durch ihre tollen Leistungen am letzten Wochenende in Riesa für die Deutsche Meisterschaft am 20. und 21.Mai in Hamburg qualifiziert.
Nach Punkten werden die Plätze 1., 3.,7. und 12. belegt, was für den Start in Hamburg berechtigt.
Loopy Arrows 12.Platz
Little Arrows 7.Platz
Silver Arrows 3.Platz
Funky Arrows 1.Platz
Allen Teams noch einmal herzlichen Glückwunsch und nun heißt es vorbereiten für Hamburg.
Infos gibts demnächst hier oder unter www.ccvd.de
Einteilung Kategorien:
- Samstag 20.05.2017
- Dance, Peewee Level 2, Junior AllGirl Level 4, Junior AllGirl Level 5, Junior Coed Level 5, Senior Coed Level 5, Senior AllGirl Level 6
- Sonntag 21.05.2017
- Peewee Level 1, Junior AllGirl Level 3, Junior Coed Level 3, Junior Coed Level 4, Senior AllGirl Level 5, Senior Limited Coed Level 5, Senior Limited Coed Level 6, Senior Coed Level 6





